Samstag, 21. April 2012

Fachlicher Trader Stammtisch Berlin

Hallo Trader!

Ich habe diesen Blog aufgesetzt, um von Tradern gefunden zu werden, die sich einen realen Wissens- und Erfahrungsaustausch im Berliner Großraum vorstellen können.

Nur durch Austausch lernt man weiter und natürlich gibt es unzählige Onlineforen, von denen viele auch wirklich gut sind aber es ist einfach etwas anderes, sich interaktiv ("realtime" :-) über ein Thema auszutauschen.
Ich persönlich versuche mich zur Zeit an maschinellen Algorithmen, würde aber den Stammtisch nicht darauf beschränken sondern als Teilbereich betrachten.


Was stelle ich mir vor

  • Leute, die sich aktiv mit Trading beschäftigen
  • fachliche Themen, vielleicht als kleinen Vortrag/Vorstellung präsentiert
  • Werkzeuge vorstellen, testen, anwenden
  • mechanisches und diskretionäres Trading
  • nicht gesponsert und sonstwie mit Verkaufsabsichten - rein privat
    • Sponsoring einzelner Veranstaltungen ist durchaus möglich
  • bevorzugt Daytrader, aber gerne auch Swing- und Positionstrader
  • gemeinsame Besuche von Veranstaltungen 
  • Literaturaustausch 
  • Grillen und schnacken


Was will ich eher nicht

  • "Ich habe heute daaausend pips gemacht"
  • Die Erwartung, den heiligen Gral bei den anderen Tradern zu finden

Eigentlich wären verschiedene Forumposts besser geeignet, aber ich will das gerade forumsübergreifend angehen. Deswegen schreibt anfangs die ersten Reaktionen einfach per Blog-Kommentar oder eMail. Wenn das zu unübersichtlich wird, machen wir den nächsten Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen